Workshops

In kleinen Gruppen gebe ich mein Wissen und Erfahrungen zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden weiter. Hier lernst Du wie du neue Gewohnheiten in deinen Alltag integrierst und zu mehr Wohlbefinden findest.

DIE BASICS GESUNDER ERNÄHRUNG

 

monatlich ab April 2017

 

Haferweg 38

Digital Dock, 3.OG

22769 Hamburg

 

ZUM TICKET bei EVENTBRITE

"Nährstoffe zählen - nicht Kalorien"

Gesunde vitalstoffreiche Mahlzeiten müssen bei Weitem nicht aufwendig sein. Du erhältst einen kompletten Blick auf Dein tägliches Essen. Du erfährst, wie Du Deinen Körper optimal nährst und gleichzeitig entlastest bzw. entgiftest. Wir kochen u.a. wohlschmeckende Power Gerichte, die Dich mit allen Nährstoffen versorgen, die dein Körper für einen engergiereichen Tag mit einem hohen Wohlbefinden braucht. Hilfreiches Wissen über eine ganzheitliche gesunde Ernährungsweise runden die Inhalte des Workshops ab. Du nimmst einfache und nährstoffreiche Rezepte, wertvolles Wissen über eine gesunde vitalstoffreiche Ernährung und eine basische Einkaufsliste mit nach Hause.

 

 

THEORIE 1

Was ist eine gesunde Ernährung?

Säure-Basen-Haushalt

Darmgesundheit

Wasser

Milch, Laktose und Milcheiweiß

Weizen und Gluten

Zucker

 

KOCHEN 1*

Nährstoffreiches Frühstück / Zwischenmahlzeit

Gemeinsam bereiten wir ein nährstoffreiches Frühstück zu, dass dich mit allen Vitalstoffen versorgt, die du für einen energiereichen Tag benötigst.

 

30 MINUTEN PAUSE

 

THEORIE 2

Vitalstoffe, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe, Spurenelemente, Antioxidantien und Enzyme

Komplexe Kohlenhydrate

Nährstoffreiche Proteine

Gesunde Fette

 

KOCHEN 2*

Power Mittagessen und wohltuendes Abendessen

Gemeinsamen bereiten wir ein nährstoffreiches Mittagessen zu, dass dir die Power gibt, die du für dein Nachmittag benötigst. Ebenfalls kochen wir ein wohltuendes Abendessen, dass dich für den Abend nährt und dich gut entspannen lässt.

 

AUSKLANG

Während des gemeinsamen Essen, tauschen wir uns über unsere Erfahrungen des Tages aus. Du erhältst von mir ein Handout mit den Rezepten des Workshops und weiteren Rezepten für deinen Alltag, die dein Wohlbefinden steigern. Zudem erhältst Du eine gesunde Lebensmittelliste, die deinen nächsten Einkauf erleichtert.

 

 

* Alle Gerichte sind rein pflanzlich.

 

Preis pro Person: EARLY BIRD 99 Euro, REGULÄR 129 Euro

Bring gerne einen Freund mit und ihr erhaltet ein Zweipersonen Ticket für 199 Euro.

Maximal 8 Teilnehmer

 

 

Im Preis enthalten:

  • stilles Tafelwasser und Tee
  • alle gesunden Mahlzeiten
  • Handout mit Rezepten des Workshops und weiteren Rezepten für deinen Alltag
  • Gesunde Einkaufsliste
  • Schreibzubehör für Notizen

 

 

Ich freu mich Dich beim Workshop zu begrüßen und Dich auf Deiner Reise zum gesunden Leben zu begleiten!