REZEPTE UND GESUNDHEITSTIPPS



Zucchini Spaghetti Avocado Pesto

Hallo Ihr Lieben, in diesem Video zeige ich euch eine super gesunde Alternative zu herkömmlichen Spaghetti mit Pesto. Guten Appetit :)

 

GESUNDHEITLICHE VORTEILE

- Rohe Zucchini sind voller Mineralstoffe

- Avocados sind vollgepackt mit gesunden Fetten

- Zitrone ist ein toller Vitamin C Lieferant

- Basilikum ist ebenfalls eine Heilpflanze und stärkt unsere Verdauungsorgane

- roher Knoblauch ist eine Wunderwaffe gegen schädliche Bakterien.

 

Rezept:

2 Zucchinis

2 Avocados

4 Zehen Knoblauch

1 Zitrone

1 Strauch Basilikum

Salz 

Pfeffer

0 Kommentare

Rote Beete Power Saft

In diesem Video zeige ich dir wie einfach es ist seinen eigenen nährstoffreichen Saft - ohne Entsafter - herzustellen. Dieser Rote Bete Saft kombiniert mit Möhren, Kraut von einer Möhre, Äpfel, Zitrone und Stangensellerie ist ein wahrer Immunsystem-Booster und schenkt deinem Körper jede Menge Energie. Er ist super basisch, voller Vitamine und Mineralien. Viel Spaß beim Trinken :)

 

Rezept:

2 Rote Beete

2 Äpfel

2 Möhren mit Kraut

2 Stangen Sellerie

1/2 Zitrone

0 Kommentare

Kurkuma Kürbissuppe

Kurkuma wird auch Gelbwurz oder indischer Safran genannt. Im Ayurveda und TCM wird sie seit 5.000 Jahren schon als heilendePflanze verwendet. In Europa wurde sie zuerst als Küchenkraut bekannt. Seit ca. 50 Jahren beschäftigt man sich auch hier mit der medizinischen Heilwirkung des Kurkumas.

Der wichtigste Inhaltsstoff der Kurkuma Pflanze ist das Curcumin. Hier dient es als Färbemittel und Geschmacksträger. Aber viel interessanter ist seine medizinische Heilwirkung. Mit Hilfe dieser Pflanze kann man einfach und natürlich die eigene Gesundheit fördern oder wiederherstellen. Curcumin wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend, krebshemmend und leitet Schwermetalle aus dem Körper aus. Außerdem hemmt es den Knochenabbau. Auch bei Diabetes und Alzheimer zeigt es positive Wirkungen. Außerdem senkt es den Cholesterinspiegel. 

 

Viel Spaß beim Nachkochen der super leckeren Kürbissuppe mit gaaaanz viel Kurkuma :)

 

Rezept:

1 Hokkaido Kürbis

1 Bund Möhren

4 Pastinaken

4 Zwiebeln

4 Zehen Knoblauch

3 Stangen Kurkuma

5cm Ingwer

1 Glas Kokosmilch

1 EL Kokosöl

Salz 

Pfeffer

Currygewürz

Topping: Lauchzwiebeln und Kürbiskerne

 

0 Kommentare

Superfood Grüner Smoothie

Der Grüne Smootie steht für mich an erster Stelle und überholt in der Nährstoffzusammensetzung und Wirkung alle Nährungsergänzungsmittel und Superfoods, die ich auf dem Markt kenne. Hier ein einfaches Rezept. Viel Spaß beim Zubereiten der Nährstoff-Bomben :-)

 

Rezept:

2 Handvoll Blattspinat

1 Banane

1 Apfel

1 Orange

1 EL Leinsamen

1 Stück Ingwer

0 Kommentare

Glutenfreies Buchweizenbrot

Es ist super leicht sein eigenes gesundes Brot ohne Zusatzstoffe zu backen. Mein absolutes Lieblingsbrot ist Brot aus Buchweizen. Buchweizen ist ein Pseudogetreide und glutenfrei. Es ist leicht verdaulich und hat einen leckeren Vollkorngeschmack. Innerhalb von ein paar Minuten ist dein Brot aus selbstgemahlenen Mehl fertig für den Ofen. Schau wie einfach es geht....!

 

Rezept:

500g Buchweizen

1 TL Kümmel

1 TL Koriander

1 TL Salz

1 mal Trockenhefe oder Backferment (hefefrei)

 

1 Tasse Sonnenblumenkerne

Leinsamen

Blaumohn

600ml Wasser

 

0 Kommentare